Digital User Experience Designer

Foto von Tobias Hild, zertifizierter Usability Engineer und Experience Designer.

Hi, ich bin Tobias Hild und arbeite als User Experience Designer für die Deutsche Telekom AG und für eigene Kundinnen und Kunden.
In meiner täglichen Arbeit stelle ich dabei deren Nutzerinnen und Nutzer in den Mittelpunkt.

Ich konzipiere und gestalte Produkte, die die Ziele und Bedürfnisse der Nutzenden ansprechen und die von ihnen gut nutzbar sind. Denn so werden aus Nutzerinnen und Nutzern am Ende Kundinnen und Kunden. Und daran arbeite ich täglich mit großer Leidenschaft!

Vita

Ausbildung und Zertifizierungen

Master of Arts (M.A.) – Management
FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Bachelor of Arts (B.A.) – Mediendesign
Hochschule Macromedia | Macromedia University of Applied Sciences

UXQB® Certified Professional for Usability and User Experience – Foundation Level (CPUX-F)
Certible

Zertifizierter Usability Engineer
Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT

Werdegang

Experience Designer | seit 2019
Deutsche Telekom AG

Digital Designer | seit 2011
Selbstständig

UX/UI-Designer | 2017–2019
Mobile2b

Grafikdesigner | 2014–2017
OLIMAR

Layouter | 2011–2014
POLIVOX Werbeagentur

Hast du noch Fragen?

Dann schreib mir gerne!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner